Antonio
Antonio

 

Ausschnitte aus einem Brief von Antonio an Günther Belchaus im Juli 2003

"Darüber hinaus möchte ich Dir noch erzählen, daß ich im Juni einen Brief an die Brüder vom Deutschen Solidaritätskomitee ¡Basta ya! und von der DKP geschickt habe, die mich zu dem UZ-Pressefest und zum Volksfest der DKP eingeladen hatten. Und als Antwort auf diesen Brief habe ich von deutschen Freunden 70 Postkarten erhalten. Es wird mir nicht möglich sein, sie alle zu beantworten: Aber in der einen oder anderen Weise werde ich ihnen einen Gruß zukommen lassen. Du kannst Dir den Gesichtsausdruck des Beamten und der anderen Sträflinge vorstellen, als sie so viele Postkarten für eine einzige Person sahen. Und immer noch kommen Briefe an. Meine Mutter und mein Sohn (Antonios Mutter und sein ältester Sohn durften ihn kürzlich besuchen) haben mehr als 100 aus Cuba mitgebracht.
Gut, mein Freund, diese Nachricht bringt das Fühlen der Fünf zu Euch, und wir wissen, daß es über Dich viele Brüder erreichen wird, denen wir viel Gesundheit und viele Erfolge wünschen und denen wir versichern möchten, daß wir weiter voranschreiten werden.

¡Hasta La Victoria Siempre!".

 

Zurück