Antonio
Antonio

 

Brief von Antonio vom 8. September 2005

Brief von 
Antonio vom 8.9.05


Auf der Rückseite befindet sich der Musterbrief an US-Justizminister Alberto Gonzáles


08. September 2005

Liebe Josie und lieber Dirk
und liebe Freunde in Deutschland:

Am 9. August haben wir eine wichtige Schlacht gewonnen. An diesem Tag bestätigten drei Richter des Berufungsgerichts in Atlanta, was unsere Anwälte und Freunde, wie ihr, aus der ganzen Welt seit langer Zeit sagten, nämlich dass wir unschuldig seien. An dem Tag widerrief das Gericht alle gegen uns erhobenen Anklagen und ordnete ein neues Verfahren an, das außerhalb von Miami stattfinden soll.
Es ist uns gelungen, in diesem Kampf einen wichtigen Schritt vorwärts zu machen, und wir möchten euch im Namen unserer Familien, meiner anderen vier Brüder und in meinem Namen für all die Arbeit danken, die ihr getan habt, um Rechtsprechung zu ermöglichen. Wir wissen, dass die internationale Solidarität eine wesentliche Rolle gespielt hat, um an diesen Punkt zu gelangen, wo wir jetzt sind.
Wir feiern diesen Triumph der Gerechtigkeit, doch jetzt müssen wir unsere Bemühungen mehr denn je vervielfachen, um den endgültigen Sieg zu erlangen.
In den letzten paar Wochen haben Menschen aus der ganzen Welt Briefe an den US-Justizminister Alberto Gonzales mit einer Kopie an die US-Außenministerin Condoleeza Rice geschickt, die unsere sofortige Freilassung fordern.
Wenn ihr noch keinen Brief geschickt habt, bitten wir euch, dies so bald wie möglich zu tun. Wir müssen euch auch bitten, eure Familienmitglieder, eure Freunde und Nachbarn zu bitten, das gleiche zu tun. Wenn ihr in den Vereinigten Staaten wohnt, solltet ihr auch bei ihnen anrufen oder ihnen Briefe faxen.
Bis jetzt war die Solidarität in unserem Kampf wesentlich, und wir wissen, dass dies ein entscheidender Moment im Hinblick auf unser Ziel ist, in unser Heimatland zurückzukehren. Und noch einmal zählen wir auf euch.

Vielen Dank.
Wir werden zurückkehren!!!!

¡Venceremos!

Gez.: Antonio Guerrero R.

Antonio Guerrero.
Florence, Colorado

 

Zurück