Antonio
Antonio

 

Nachricht von Antonio zum 15. Jahrestag der unrechtmäßigen Gefangennahme der Cuban Five

Liebe Freunde,

Als ich an all Eure Hilfe, an all Eure Solidarität, an all Eure Liebe an diesem heutigen Morgen des 5. dachte, eine Woche vor dem 15. Jahrestag unserer unrechtmäßigen Gefangennahme, und um mich den Worten von René anzuschließen, habe ich diese einfachen, Euch mit unendlicher Hochachtung und immerwährender Dankbarkeit gewidmeten Verse geschrieben:

BINDE EIN GELBES BAND

Unter dem Regen der Zeit,
zwischen unsren beiden Wunden,
woher das Licht kommt,
binde ein gelbes Band.

Auf dem Balkon Deiner Träúme,
in dem Baum an der Ecke,
an der Tür, die meine Tür ist,
binde ein gelbes Band.

Damit die Welt es sehe
wie eine weitverzweigte Blume,
auf der Spitze eines Sternes,
binde ein gelbes Band.

Wenn ich auch weiß, wie sehr Du mich liebst,
wie sehr Dein Leben mein Leben ist,
auch wenn ich sicher weiß, daß Du auf mich wartest:
binde ein gelbes Band.

Fünf feste Umarmungen
Wir werden siegen!

Antonio Guerrero Rodríguez
5. September 2013
Bundesgefängnis Marianna

Deutsch: ¡Basta Ya! (gb)

 

Zurück