Fernando
Fernando

 

Bief von Fernando vom 26. Mai 2008


26.Mai 2008

Liebe Josie, lieber Dirk,

Vielen Dank für Euren Brief vom 6. Mai. Mit geht es in jeder Beziehung gut. Ich bin gesund und psychisch und moralisch stark. Mein Schweigen kommt daher, dass ich so viele Briefe beantworten muss. Ich danke für Eure Sorge und Eure loyale Korrespondenz, trotz des Mangels an Antworten von mir.
Ich las von dem Zwischenfall, der während Antonios Besuch passierte, sodass er verkürzt wurde [der Besuch]. Es ist eine Realität, eine traurige, typisch für die Orte, an denen wir untergebracht sind, wie Tonys (oder Gerardos und Ramóns).
Gut, es ist gut zu wissen, dass das Buch "Supermacht ohne Prinzipien und Moral" endlich heraus gekommen ist. Ich bin sicher, dass es einen wichtigen Beitrag zum Verständnis der Realität in Kuba und den Beziehungen USA-Kuba liefern wird.
Wie immer bin ich Euch allen dankbar für die Anstrengungen für die Cuban Five, genau wie dafür, dass ihr mir alle Details dieser Anstrengungen mitteilt. Vielen Dank für die Fotos von der Kundgebung vom 18. März, die Ihr mir auch geschickt habt.
Meine Mutter wartet immer noch auf ein Visum, damit sie mich besuchen kann. Sie hatte ihr Gespräch bei der US-Interessenvertretung in Havanna bereits im letzten November, aber ihr Visum wurde immer noch nicht ausgestellt.
Vor zwei Wochenenden hatte ich einen sehr netten und intensiven Besuch von Father Geoffrey Bottoms aus England.
Ich hoffe, dass Herr Christoph Strässer für Günter Belchaus und dessen Präsentation unseres Falles empfänglich war.
Wir warten immer noch auf eine Entscheidung in unserem Fall durch das Berufungsgericht. In der Beziehung hat sich nichts Neues entwickelt. Wie Ihr wisst, bin ich optimistisch in Hinblick auf ein mögliches günstiges Ergebnis der Berufung. Gleichzeitig bin ich bereit, was auch immer das Ergebnis sein wird, weiter für Wahrheit und Gerechtigkeit zu kämpfen. Ich bin Euch und allen Freunden dankbar dafür, dass ihr weiterhin Anstrengungen unternimmt, um ein siegreiches Resultat sicherzustellen, das unumgänglich ist.

Eine kräftige Umarmung

gez.: Fernando

Zurück