Fernando
Fernando

 

Botschaft von Fernando an die Mahnwache in London am 19. Oktober 2010

Liebe Freunde,

Zwölf Jahre sind seit unserer Verhaftung am 12. September 1998 vergangen. Diese Jahre der Ungerechtigkeit können nur im Kontext der noch größeren Ungerechtigkeit, die die Vereinigten Staaten gegen Kuba in den letzten 50 Jahren begangen haben, verstanden werden.
Die Cuban Five sind Geiseln in einem kriminellen Krieg, den die US-Regierungen seit einem halben Jahrhundert gegen Kuba geführt haben, ein Versuch, unser Volk für seine Entscheidung zahlen zu lassen, unabhängig und frei zu sein.
Wir danken allen Teilnehmern an dieser Mahnwache, die unsere Entlassung aus dem Gefängnis und unsere sichere Rückkehr zu unseren Familien und unserem Land fordern.
Seit dem Beginn unseres Leidensweges hatten wir immer die Unterstützung und Solidarität vieler Freunde in England. Von den Arbeitern, die von ihren Gewerkschaften vertreten wurden, von Mitgliedern des Parlaments, von der Cuba Solidarity Campaign, von mehreren unterschiedlichen Organisationen und denen, die ihre Solidarität als Einzelpersonen erklären.
Unser Dank geht an alle in England, die die Cuban Five unterstützt haben, und die weiter zu uns stehen, bis wir sicher sind, dass das Ziel der Freiheit für uns erreicht wurde!
Wie Ihr es all' die Jahre getan habt, und wie Ihr es weiter tun werdet, werden wir den Kampf fortsetzen, solange er dauert, ermutigt von Eurer Solidarität und Unterstützung und der Sicherheit, dass wir, dank Anstrengungen, wie der Euren, früher oder später unsere Freiheit gewinnen werden.

Hasta La Victoria Siempre

René González, Ramón Labañino, Antonio Guerrero, Gerardo Hernández, Fernando González

Zurück