Fernando
Fernando

 

Brief von Fernando vom 28. Februar 2011

Liebe Josie und lieber Dirk,

vielen Dank für Eure Neujahrskarte und die Briefe.
Ich hoffe, die Cataract-Operation ist gut verlaufen und Du hast Dich schon davon erholt. Ich habe gehört, dass es keine komplizierte Prozedur sei und sie nur einige Minuten dauere, aber die Erholung könnte, obwohl schmerzfrei, unbequem werden. Gut, ich hoffe, Dir geht es inzwischen gut.
Wie immer passieren in Deutschland viele Dinge zur Unterstützung der Fünf. Durch Eure Briefe sehe ich die Mühen für Aktionen und Veranstaltungen und die Mühen von so vielen guten Freunden. Wir sind Euch allen immer dankbar.
Ich hoffe, Ihr hattet Gelegenheit, Irma und Roberto im Januar zu treffen, als sie in Bonn waren. Ich las einige Nachrichten über ihren Aufenthalt in Europa, aber ich hatte keine Ahnung, dass Roberto sie begleiten würde. [Renés Bruder Roberto konnte seine Mutter lrma aus gesundheitlichen Gründen leider nicht begleiten].
Wie Ihr wisst, wurden die Habeas-Corpus-Dokumente für Gerardo vor einigen Monaten eingereicht. Eine eidesstattliche Erklärung wird im März nachgereicht, und dann hat die Staatsanwaltschaft 30 Tage, um darauf zu antworten.
Eine Sache bei den Rechtsverfahren in diesem Land ist es, dass sie auf Monate in die Länge gezogen werden können. Wir machen in unserem Kampf weiter, immer ermutigt von der Unterstützung all' unserer Freunde.

Eine Umarmung

Fernando

Zurück