Fernando
Fernando

 

Zwei E-Mails von Fernandos Mutter Magali Llort

17. Mai 2012

Vielen Dank für Eure Nachricht. Es ist wunderbar und erstaunlich für uns, wie Ihr den Fall verfolgt und all' die Artikel aus dem Miami Herald [gemeint sind Artikel aus der Zeit der Verhaftung der Fünf und der des Prozesses] sammelt. Ich würde gerne, falls es möglich ist, eine Kopie dieser Artikel bekommen. Wir würden sie dann aufbewahren, da wir damals noch keinen Computer hatten und all' die Lügen, die sie eingesetzt haben, noch nicht lesen konnten. Ich glaube, es muss eine große Veränderung für Euch beide gewesen sein, nachdem Ihr mit dem kubanischen Volk in Berührung kamt und die wahre Geschichte erfahren habt. Das ist der Grund dafür, dass die USA nicht wollen, dass Menschen in unser Land kommen, nicht nur wegen der wirtschaftlichen Blockade, sondern auch um zu verhindern, dass die Menschen die Wahrheit über unser Leben erfahren. Sie verfälschen alles, um die Menschen über unsere Realität desinformiert zu halten. Also haben wir viele Jahre hart gekämpft, damit unser System nicht zerstört wird, weil sie es nicht aushalten können, dass unser Land souverän ist. Dies ist die Art, auf die zu leben wir uns entschieden haben, und sie wollen uns das Leben schwer machen und versuchen mit allen Mitteln, die Menschen und alle Welt über uns zu täuschen. Der Fall der Fünf ist so hart für uns, aber er ist auch ein Weg, die Menschen wissen zu lassen, wie sehr sie alle Welt über Kuba täuschen.

Vielen Dank für Eure Solidarität und Eure Mühen, uns zu unterstützen.

Eine große Umarmung

Entschuldigt mein Englisch, aber ich dachte, es wäre leichter für Euch. Bei der Gelegenheit möchte ich Euch sagen, dass ich gerade vom Gefängnisbüro erfahren habe, dass sich Fernando im Zentrum von Oklahoma befindet und wahrscheinlich in ein Gefängnis in Arizona verlegt wird. Rosa [Fernandos Ehefrau] hat mich gerade angerufen und gesagt, dass Fernando eben bei ihr angerufen habe. Er sei in Oklahoma und werde wahrscheinlich morgen nach Arizona gebracht.

18. Mai 2012

Auf die Frage nach Fernandos neuer Adresse schreibt sie:

Ich warte noch bis Fernando seinen endgültigen Zielort erreicht hat, weil wir nicht sicher sind, ob er sofort dorthin kommt. Vielleicht muss er nur einen Tag in Oklahoma bleiben oder auch eine Woche oder länger. Wir haben keine Informationen darüber, wie es gehandhabt wird. Sobald ich alle Informationen darüber habe, wo er sich aufhält, werde ich Euch die Details schreiben, sodass jeder der ihm Briefe oder Karten schicken möchte, es auch tun kann. Ich glaube, in den ersten Tagen wird er von all' den Veränderungen geschockt sein, dem neuen Ort, unbekannten Menschen und dem Klima, das völlig anders ist als in Indiana. Vielen Dank für Euer Interesse. Ich habe die Ansichten über Josefina im Miami Herald gelesen und natürlich haben sie ihre Meinung nicht geändert, obwohl viel Zeit vergangen ist. Ich weiß, dass sie unser Land und unser Volk so schlecht wie möglich machen, und wir wissen, dass sie dafür bezahlt werden. Sobald ich irgend welche Informationen von Fernando habe, werde ich Euch die Details mitteilen.

Vielen Dank, dass Ihr an uns denkt.

Eine große Umarmung

Zurück