Fernando
Fernando

 

Botschaft von Fernando zum Tod von Nelson Mandela

Ein Gigant des Widerstandes und der Würde hat aufgehört zu existieren. Nelson Mandela stellt für alle Männer und Frauen der Welt, die die Gerechtigkeit lieben und die bereit sind, hierfür zu kämpfen und jedes Opfer zu bringen, ein Beispiel dar.

Das südafrikanische Volk, in dessen Schoß Nelson Mandela geboren wurde und wo er seine Bildung erhielt, kann sich zur Ehre anrechnen, der Menschheit einen Sohn dieser moralischen Statur gegeben zu haben.

Für diejenigen, die Gefängnishaft aus politischen Gründen zu erleiden hatten, war Nelson Mandela immer ein nachahmenswertes Beispiel und eine Quelle der Inspiration, denen man den größten Respekt schuldet, ein Symbol des Widerstandes und des Sieges.

Die ganze Welt macht die Nachricht von seinem Tod traurig, zugleich bringt sie Ehrerbietung angesichts eines beispielhaften Lebens dar, das dem Kampf und dem Opfer für sein Volk gewidmet war.

Der Familie von Nelson Mandela und dem südafrikanischen Volk das Beileid und die Solidarität der Fünf.

Nelson Mandela, hier und gegenwärtig!

Gerardo Hernández
Ramón Labañino
Antonio Guerrero
René González
Fernando González

Deutsch: ¡Basta Ya! (gb)

Zurück