Fernando
Fernando

 

Übersetzung von Fernandos Grußbotschaft zum Jahr 2007

Neujahrsgrüße

Von Fernando González Llort
Dezember 2006

Liebe Freunde,

einmal mehr kommen wir am Ende eines Jahres an, und unser Wunsch und unser Bestreben ist es, Euch persönlich zu grüßen und zu gratulieren. Leider ist es materiell und menschlich nicht möglich das für jeden einzelnen persönlich mit einer Postkarte oder wenigstens einer Notiz zu tun, wie Ihr es für Eure Anstrengung und Solidarität verdient hättet.

Ich habe keine Alternative, als diesen Weg der unpersönlichen Art der Kommunikation zu wählen. Allerdings erlaubt es mir, jeden von Euch zu erreichen, um meine besten Wünsche für die Feiertage voller Freude und Zufriedenheit auszudrücken und Euch zu erzählen, wie dankbar wir sind für ein weiteres Jahr voller Anstrengungen und Solidarität im Kampf für unsere Befreiung.

Das Jahr 2006 hat zweifellos Auftrieb im politischen Kampf für die Befreiung Der Fünf gebracht, mit dem Höhepunkt der Veranstaltungen vom 12. September bis zum 6. Oktober. Noch frisch in unserer Erinnerung sind die Nachrichten und Bilder vom Marsch, der in der Hauptstadt der Vereinigten Staaten stattfand, um unsere Freiheit und die Auslieferung des von den USA protegierten Terroristen Luis Posada Carriles zu fordern.

Wir erinnern uns mit Dankbarkeit und Bewunderung an die zahlreichen Aktivitäten, Demonstrationen und Veranstaltungen, die in Europa, Lateinamerika, Kanada, Asien, Australien und Afrika organisiert wurden, und die Nachrichten über die Gründung neuer Komitees, die für unsere Freiheit arbeiten wollen.

Die Intensität, die an diesen Tagen mit Kampagnen für unsere Freiheit erreicht wurde, war überall und auf allen Ebenen zu spüren. Durch die Korrespondenz und die Nachrichten, die wir erhielten, wurden wir in unseren Zellen vom Kampfgeist und der Solidarität, die Ihr alle gezeigt habt, inspiriert, gleichzeitig waren wir erfüllt von Dankbarkeit und Verbundenheit in diesem Kampf.

An diesen Feiertagen zur Begrüßung des Neuen Jahres 2007 wünsche ich Euch allen Freude und Fröhlichkeit.
Möge dies ein weiteres Jahr der Siege in unserem Kampf und der Erfolge in jedem Eurer Projekte werden.

Frohe Feiertage!
Ein frohes Neues Jahr!
Wir werden wiederkommen!

Fernando González Llort
FCI Oxford
Wisconsin

Zurück