Gerardo
Gerardo

 

Brief von Gerardo vom 2. Mai 2012

Gerardo

Gerardo

Bundesgefängnis von Victorville, Kalifornien

2. Mai 2012

Liebe Josie, lieber Dirk,

ich erhielt Euren Brief vom 12. April gemeinsam mit dem vom Januar, den Ihr noch einmal geschickt habt. Vielen Dank dafür und auch für den Flyer mit Dirks Foto.

Was für einen "susto" [Schreck] hattet Ihr mit der Bombe aus dem 2. Weltkrieg!

Ich bin froh, dass man sie erfolgreich entschärft hat, weil ich glaube, dass eine drei Meter lange Bombe eine Menge Schaden anrichten kann.

Ich schicke Euch Informationen über ein neues Buch (sowohl in Spanisch als auch in Englisch) von Pathfinder Press. Es ist ansehnlich gedruckt und mit gutem Material, darunter Fotos aus unserer Zeit in Afrika usw.

Anbei ist auch - obwohl Ihr das vielleicht schon kennt - eine Information über Kimbers "E-Book" mit einem Kapitel aus seinem Buch über die Cuban Five, das im nächsten Jahr erscheint.

[s. auch Was jenseits des Wassers liegt - Die wahre Geschichte der "Cuban Five", von Stephen Kimber, CounterPunch, 25. April 2012, auf dieser Website]

Ich weiß eigentlich nicht, wie viel Amazon für das "E-Book" nimmt (hoffentlich nicht so viel), aber ich sage einigen Freunden Bescheid, weil ich weiß, dass Kimber gute Nachforschungen über alles, was mit den Abschüssen zu tun hat, angestellt hat, und es muss sehr veranschaulichend sein. Ich habe über Günter Grass' "polemisches" Gedicht gelesen ... Alles, was er sagt, ist wahr! Und die Leute, die ihn kritisieren, sind die selben, die an anderen Orten den angeblichen Mangel an "Meinungsfreiheit" kritisieren! Ich bin sehr froh und dankbar, dass Professor Norman Paech in Washington DC war! Die Veranstaltungen waren sehr erfolgreich.

Kürzlich habe ich einen Brief mit einigen Fotos von unserem Freund Tomas Vidén bekommen (ich muss ihn noch beantworten), aber nicht das Buch. Bücher müssen von einem Herausgeber oder Büchergeschäft kommen. Sonst schicken sie es zurück. Ich hoffe, Euch und der Familie geht es gut, und ich sende die Liebe der Fünf an alle Freunde in Deutschland.

Eine Umarmung

Gerardo

Zurück