Übersetzung eines Posters, das als Download bei freethefive.org vorliegt

Am Mittwoch, dem 24. Februar, wird im "Albuquerque Peace and Justice Center, 202 Havard Dr. S.E." der Film "Carriles: Terrorism Made in USA" gezeigt.

Der 90-minütige venezolanische Dokumentarfilm enthüllt die terroristische Karriere von Luis Posada Carriles und seine langjährige Beziehung zur CIA, die in 1960zigern begann.
Er wurde in den frühen sechziger Jahren von der CIA in Fort Benning GA - später als die "School of the Americas" bekannt - ausgebildet. Posada Carriles ist ein internationaler Terrorist, der über Kuba und lateinamerikanische soziale Bewegungen Tod und Zerstörung gebracht hat.

Das von der CIA in Lateinamerika etablierte Terrornetzwerk, in dem Posada als eine der Schlüsselfiguren fungierte, wird in einer ergreifenden Dokumentation mutiger Zeugenaussagen der Opfer dargestellt, deren Familienmitglieder durch ihn oder unter seinem Kommando ermordet wurden. Sie enthält auch die Ergebnisse von antiterroristischen Spezialisten und investigativen Journalisten.
Die Forderung nach Gerechtigkeit für die Überlebenden und diejenigen, die ihre Familienmitglieder wegen Posada Carriles Aktionen verloren haben, wird auf dem Bildschirm lebendig und erinnert uns alle daran, das Terrorismus unter keinen Umständen zu rechtfertigen ist. Wie George W. Bush es selbst sagte: "Diejenigen, die Terroristen beherbergen, sind ebenfalls Terroristen."

Danach wir zur Beteiligung an dem Protestmarsch in El Paso, Texas, am 1. März, während des Verfahrens gegen Posada vor dem dortigen Bundesgericht aufgerufen. Fahrgemeinschaften stehen von Albuquerque aus zur Verfügung.

Der Film wird von der ANSWER Coalition, Act Now to Stop War and End Racism gesponsert.

Deutsch: ¡Basta Ya! (jmb)

Zurück