28. Juni 2003: Adriana in Heidelberg

Bei uns in Heidelberg kamen ca 25 Leute zur Veranstaltung mit Adriana am 28.6.

Die Fragen aus dem Publikum bezogen sich zum einen auf die konkrete Situation der fünf Gefangenen, auf die persönliche Situation von Adriana und ihrem Mann und auf Möglichkeiten der

Unterstützung. Außerdem wurde nach den Aktivitäten der rechtsextremen exilkubanischen Gruppen gefragt.

Es gab auch Provokationen, so schlug ein Zuhörer vor, Kuba solle doch die 5 Gefangenen freikaufen, Adriana reagierte darauf aber sehr souverän.

Wir haben für die Zeitungsanzeige gesammelt und ca 100 Euro zusammenbekommen.

Leider musste Adriana noch am gleichen Abend wieder mit dem Zug zurückfahren, so dass wir die Diskussion etwas abkürzen mussten.

Trotzdem war es eine sehr informative und interessante Veranstaltung, die auch beim Publikum sehr gut ankam, und wir wünschen Adriana weiterhin viel Kraft und natürlich Erfolg beim Kampf um die Freilassung ihres Mannes.

Sabine,
Cuba Solidarität Heidelberg

Zurück