Aufruf

 

"Miami Progressive Community" [Fortschrittliche Gemeinde Miami].

Miami, 10. Februar 2004

An alle Organisationen und Aktivisten

Liebe Freunde, bitte betrachtet diese Bitte als ernsthaften Rat. Bezüglich der mündlichen Anhörung der Anwälte der Cuban Five am 10. März sind die Verteidiger und die Familienmitglieder der Fünf nach ausführlicher Diskussion zu folgenden Beschlüssen gekommen, die von allen Organisationen in Miami unterstützt werden.

  • 1.) Es wird zu Aktivitäten ermuntert, die am 10. März oder einem Datum nahe dem 10. März in Städten außerhalb Südfloridas stattfinden. Das können Pressekonferenzen, Mahnwachen und andere Aktionen sein, aber nicht in der Nähe von Bundesgerichten oder den Gefängnissen, in denen die Fünf festgehalten werden.

  • 2.) Wegen grundsätzlicher Befürchtungen in Miami, sollten weder Demonstrationen, Mahnwachen, Pressekonferenzen oder andere Aktivitäten in der Gegend von Miami am 10. März stattfinden,
  • a) Nur die Anwälte werden an dem Tag Erklärungen an die Presse abgeben;
  • b) Nur bestimmte von den Anwälten und Familienmitgliedern eingeladene Personen werden im Gerichtssaal sein.

Wir bitten Euch alle, diese Entscheidungen zu respektieren und zu unterstützen.

Eine Umarmung

Andrés Gómez

Zurück