Ramón
Ramón

 

Botschaft von Ramón an die Bewegung "Occupy für Gefangene" vom 19. Februar 2012

Liebe Schwestern und Brüder,

die Welt, in der wir heute leben, erhebt sich jetzt zur energischen Verteidigung ihrer Rechte:

Wir, die die 99% vertreten, haben ein Recht auf anständige Arbeit mit guter Bezahlung, auf Gesundheitsvorsorge für jeden von uns und auf frei zugängige Bildung, wir haben das Recht, das Leben und eine intakte Natur zu genießen.

Wir haben das Recht, mit allen unseren Familienmitgliedern froh sein zu können, ohne die Qualen der Deportation, Polizeirazzien, Misshandlungen und Diskriminierung erleiden zu müssen. In einem Wort: Wir haben das Recht, zu leben und ein Dasein in Würde zu führen.

Der gerechte Kampf um die Befreiung der politischen Gefangenen, Leonard Peltier, Mumia Abu Jamal, der unserer Genossen im Kampf um Unabhängigkeit in Puerto Rico und der so vieler anderer, einschließlich des Kampfes von uns, des der "Cuban Five", wird immer weiter geführt bis zum Sieg.

Worüber wir keinen Zweifel hegen: Wir werden all' diese Schlachten gewinnen, weil wir in der großen Mehrzahl der Menschheit sind, die so große Ungleichheit und Ausbeutung nicht länger erträgt.

Wir werden siegen, weil wir den eigentlichen Anlass für die Ideen haben, den guten Willen und das Engagement für unsere Aktionen. Wir werden siegen, weil es unser Recht und unsere unabdingbare Pflicht ist, bis zum Sieg zu kämpfen, wir werden siegen, weil wir die einzige reale Hoffnung für eine bessere Zukunft unserer Kinder darstellen.

Von ganzem Herzen danken wir Euch für alles, was Ihr für die Cuban Five - für Kuba - tut!

Vereint werden wir gewinnen!
Fünf brüderliche Umarmungen!

Im Namen der Cuban Five
Ramón Labañino Salazar
Bundesgefängnis Jesup, Georgia

 

Zurück