René

 

   Bild 2


Eine Nachricht von René González

Lieber Freund, liebe Freundin,

10. Juni 2008

nach fast 10 Jahren unrechtmäßiger Gefangenschaft scheint die Gerechtigkeit eher abgenommen zu haben. Das von Auslassungen und Verfälschungen verpestete Urteil des Berufungsgerichts, das zeitweilig von einem ganz anderen Prozess zu handeln schien, zeigt einmal mehr, dass man von diesem Rechtssystem nicht einmal den Anschein der Anwendung seiner eigenen Gesetze erwarten kann.
Wir haben wegen Deiner uns aufrecht haltenden Moral immer auf Dich gezählt, auf die Unterstützung unseres Volkes und die Zuneigung von Leuten wie Dir, die uns während all dieser Jahre gewährt wurden, eine Aufmerksamkeit, die wir nicht in der Lage waren, in angemessenem Maße zurückzugeben. Diese Worte haben nicht den Anspruch, das zu tun. Sie sind nur ein Versuch, es Dir mitzuteilen. Vielen Dank. Es war ein Privileg, während dieser Zeit auf Dich zählen zu können, das mit Tausenden von Briefen, Büchern, Karten, Gebeten, guten Wünschen, Abonnements oder persönlichen Fotos multipliziert wurde. In diesen Momenten, in denen wir uns über die Ungerechtigkeit erheben und unsere Verpflichtung viel stärker geworden ist, denke ich zu Recht an Dich und danke Dir. Wenn wir in der Vergangenheit etwas taten, das dieses Geschenk der Solidarität und Zuneigung verdient, sei versichert, dass wir nie aufhören werden zu kämpfen und dieses Geschenk hoffentlich weiter verdienen.

Eine Umarmung
René González Sehwerert

 

Zurück