René

 

Brief von René González vom 24. März 2011

   René René


Liebe Josie, lieber Dirk,

herzlichen Dank für Euren Brief vom vergangenen Februar. Es ist auch schon eine Weile her, dass ich Euch geschrieben habe.
Ich bin sehr froh, dass meine Mutter Euch auf der Reise nach Deutschland treffen konnte. Sie war sehr glücklich und dankbar für den Empfang und kam voller Anerkennung für all' die Unterstützung zurück. Sogar das Wetter, das uns große Sorgen gemacht hatte, zeigte sein schönstes Gesicht und war nett zu ihr.
Ich habe von der Dokumentation von Saul Landau gehört, und jeder sagt, dass sie eine gute Arbeit ist. Er ist ein sehr ehrlicher Intellektueller, vor dem wir eine Menge Respekt haben, auch schon vor unserem Verfahren und seinem Engagement für den Fall.
Natürlich wäre es ein großes Vergnügen für mich, Euch in Deutschland zu besuchen, obwohl es besser wäre, wenn die Fünf gemeinsam kämen, und diese Ungerechtigkeit noch vor dem Ende meiner Haft im Oktober beendet werden würde. Jetzt versuchen wir, mich im Oktober nach Kuba zu bekommen, wogegen die Staatsanwaltschaft Einspruch einlegt. Sie versucht ihr Bestes, um die Trennung von meiner Familie zu verlängern.
Wir beobachten auch mit Interesse, was im Mittleren Osten geschieht. Ganz plötzlich haben sich die USA und die NATO entschieden zu intervenieren ... in Libyen, während ihre Komplizen in der arabischen Welt die gleichen Tyrannen sind, die ihre eigenen Völker unterdrücken. Es scheint, dass sich der Komplott gegen Jugoslawien dort wiederholt.
Das zeigt erneut, dass Völker wie ein Mann zusammenstehen müssen, wenn sie erfolgreich dem Imperialismus widerstehen wollen. Alles was sie brauchen, ist ein geringer Anlass, um mit der Hilfe der Medien im Dienste einer Handvoll von Konzernen, die die Welt regieren, wie sie wollen, ins Land zu kommen und es zu erobern.
Das ist es, warum sie Kuba so sehr hassen, und das ist es, warum sie soviel Hass über uns ausstreuen; aber wir haben die Unterstützung unseres Volkes und die Unterstützung von Menschen guten Willens, wie Ihr, aus aller Welt.
Wir sind sehr dankbar dafür und werden es niemals vergessen.

Eine große Umarmung

René

 

Zurück