Gerardo
Gerardo

 

Brief von Gerardo vom 3. März 2011

Gerardo

Liebe Josie und lieber Dirk,

ich hatte noch nichts von Dirks Cataract-Operation gehört. [Offensichtlich hat er unseren Brief vom 12. Februar noch nicht erhalten]. Aber hoffentlich hat er sich vollständig erholt und hat jetzt viel bessere Sicht. Ich hatte wegen der gewaltigen Menge an Post, die ich aus Anlass der Feiertage erhalten habe, noch nicht seit Eurer hübschen Feiertagskarte und Eurem Brief geschrieben, und weil ich mit der Arbeit für die Habeas-Corpus-Berufung sehr beschäftigt war. Im Moment machen wir die letzten Handgriffe an der eidesstattlichen Erklärung, die wir zur Unterstützung des Hauptantrags einreichen werden.
Es ist gut zu wissen, dass sich unsere Kameraden in Deutschland an der Kampagne "der fünfte jeden Monats für die 5" beteiligen, da es sehr wichtig ist.
Ich hoffe, ihr habt den Artikel von Machetera über meine Habeas-Corpus-Berufung vom 19. Januar gelesen [Übersetzung auf dieser Website]. Er ist gut. Ich habe schon wieder Probleme mit meiner Post. Gerade jetzt sollte ein Haufen alter Briefe hier in irgend einem Büro liegen, und außerdem habe ich herausgefunden, dass einige Briefe, die ich im Dezember geschrieben habe, nie angekommen sind.
Da Ihr ja immer besser Spanisch könnt [stimmt nicht], schicke ich Euch einige Seiten aus einem Blog von einigen kubanischen Studenten. (Ihr wisst, dass ich keinen Zugriff auf das Internet habe, aber einige Leute schicken es mir). Sie kritisieren Dinge in der kubanischen Realität, von denen sie glauben, dass sie kritisiert werden müssen, aber von einem revolutionären Standpunkt aus, und dafür bekommen sie viele Beleidigungen von den üblichen Feinden. Wenn Ihr die Gelegenheit habt, bin ich sicher, dass sie dankbar für ein paar ermunternde Worte wären und auch für Nachrichten über die Solidaritätsarbeit in Deutschland.

Für unsere Brüder und Schwestern dort alles Liebe und Dank von den Cuban Five.

¡Venceremos!

Eine kräftige Umarmung

Gerardo


Gerardo


Gerardo

Zurück